Das Asus wird sicher wieder ein "Kultbrettl", wie einige von ASUS in den Jahren vorher auch. Obwohl auch das Chaintech Zenith gute Referenzen im Netz hat (reichlich ausgestattet aber auch nicht billig).
Habe vor Jahren ein Chaintec Brettl mit P166 in meinem ersten PC gehabt, das habe ich im vorigen Jahr wieder für die Nichte meiner Freundin neu aufgesetzt und auch noch ein BIOS bekommen. Die hat eine Freude mit dem PC und meint, er laufe besser als die 333, 400er Celerons ihrer Verwandtschaft
Ich nehme aber auch nur mehr ASUS aber der Support ist wirklich nicht das "Gelbe vom Ei", habe denen voriges Jahr ein Mail geschickt, weil ich beim P533C die Kiste nicht mittels Tastatur oder Maus starten kann wie beim P4TE meiner Freundin, bis heute keine Antwort erhalten. Und deren Webauftritt in Deutschland, naja, die sollten sich mal was von der deutschen MSI Page abschneiden.
Ich nehme trotzdem ASUS. Baue zwar nur so 2 - 3 PC's im Jahr aber wenns't 2 schadhafte MSI innerhalb kurzer Zeit hattest, dann kann man sich auch vorstellen wieso, da suche ich lieber ein wenig länger auf deren Website