Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2003, 07:10   #143
zed
Inventar
 
Registriert seit: 11.10.2000
Beiträge: 2.458


Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisne


so würde ich das nicht sagen.
das ganze ist eine scheiss einstellung. wenn man keinen job findet, dann ist es ok. aber zu sagen, ich bleibe daheim und lebe von vater staat, dann ist das scheisse.
denn der vater staat bin unter anderem ich.
habe gerade auf mein gehaltszettel geschaut. mir ziehen sie 1885 euro steuern ab... und mit diesen geld wird unter anderem so eine scheiss einstellung bezahlt.

gruss
chris

da hast du absolut recht! mir werden zwar "nur" 606€ abgezogen aber das "schmerzt" auch

und leider <<müssen>> damit auch die leute mit so einer tollen einstellung mitbezahlt werden
nur hilft das ganze aufregen nix, da wir eh nix dran ändern können.. dieses können leider nur unsere politiker tun

mir persönlich wärs zu fad monate oder jahrelang zu haus herumzusitzen und im endeffekt nix zu leisten.
ohne herausforderungen macht das ganze überhaupt keinen spass.. das is schon mal der hauptgrund arbeiten zu gehen.. abgesehen vom verdienst

verdienstmässig wären mir 800€/monat auch um einiges zu wenig... das wäre mit wohnung, auto und lebenskosten schon fast verbraucht
____________________________________
Best regards, ZeD

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten