Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2003, 16:29   #44
CWsoft
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.05.2002
Beiträge: 88


Standard

Zitat:
Original geschrieben von gleeful
@ CWsoft
er sagt aber "nix da, ich hab ein recht auf nachbesserung und werde das teil jetzt an der hersteller / distributor schicken". woraufhin ich kontere:
a) oh.
b) nein, sie müssen es mir austauschen, weil................................(please fill in blank)
Die Burschen wurden noch zu einer Zeit gedrillt, als das mit "Vorrecht auf Nachbesserung" Stand des Gewährleistungsrechtes war. Und natürlich kostet die neue Gesetzeslage in manchen Branchen (z.B. in unserer) massiv Geld. Trotzdem:

b) Nein, mein(e) Herr/Dame (Nichtzutreffendes bitte streichen), das gar nicht mehr so neue Gewährleistungsrecht gibt mir das Recht, über Austausch oder Nachbesserung zu entscheiden. Es stellt keinen unzumutbaren Aufwand dar, den Austausch vorzunehmen, wenn dasselbe Produkt reichlich vorrätig ist. Ich bin auch gerne einverstanden, wenn Sie nur das defekte Teil tauschen, nehme daher auch gerne die ursprünglichen Zubehörteile, Kabel etc. aus der alten Box, damit Sie weniger Probleme haben. *ganz-breit-grins*

Steigerungsstufe 1 "Bitte könnten Sie mir Ihren Geschäftsführer herbeizaubern?"

Steigerungsstufe 3 "Einen kleinen Moment, ich werde nur mal schnell beim VKI nachfragen. Dürfte ich Sie bitten, derweil auf mein defektes Gerät achtzugeben?" Daraufhin von Handy die bereits gespeicherte Nummer wählen und sprechen (nicht mehr vor dem Verkäufer), Fall abklären und je nach Lage weitermachen. Achtung: VKI hat kostenpflichtige Nummer! (Das muss es aber wert sein.)
____________________________________
Euer CWsoft-Team
CWsoft ist offline   Mit Zitat antworten