Zu diesem Bereich hätte ich auch einen Themenvorschlag:
Wie konfiguriere ich Kazaa und Co richtig, das keine bösen Überraschungen auf mich warten?
Konkreter Anlassfall:
Der Sohn einer alleinerziehenden Bekannten von mir hat sich von einer e-media CD Kazaa installiert und in Anbetracht des nur rudimentären Wissens alle Einstellungen auf default gelassen und fleissig gesaugt.
Das Problem dabei: Alle downgeloadeten Files im shared folder waren automatisch freigegeben und wurden fleissig von ihm abgesaugt. Da jedoch ein Kabsi-Vertrag mit Volumensbegrenzung vorlag und er allein im Jänner einen Upload von 28GB (bei 6GB down) hatte, bekam seine Mutter eine Nachzahlung von 1700 Euro. Das ist mehr als die Frau im Monat verdient und verursacht dadurch ordentliche Probleme.
Abgesehen davon, dass Kabsi (bitte vor den Vorhang) sehr kulant reagiert hat und die wohlgemerkt berechtigte Forderung auf 10%!!!!!!
( Euro 170) reduziert hat und ich mit dem hoffnungsvollen jungen Mann eine kleine Einschulung gemacht habe, wie es geht, wenn es denn sein muss, finde ich, dass diese Problematik sicher einen Artikel wert ist.
Die Forumsmitglieder sind wahrscheinlich zu einem grossen Teil nicht die richtige Zielgruppe, aber vielleicht kann so die Basis verbreitert werden.
cu
Tellme
|