Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2003, 21:25   #15
JOBIA
Inventar

Standard

Zu Peterfly

"ich habe das hoffentlich richtig verstanden, die "erweiterten Geländestrukturen" zu deaktivieren."

Ja richtig!

Es bringt bei mir eine Verbesserung, wobei es bei mir auch mit "erweiterten Geländestrukturen" sehr gut läuft. 2,53 GHz 512 MB Ram Radeon Mobility läßt danken.

Aber bei schwachen Rechnern dürfte es was bringen. Geh einfach mal im Screwmodus mal auf 15000- 20000 Fuß, Sicht Vogelperspektive. Dann siehst Du die sauberen Bodentexturen diese werden in kreuzförmiger Ansicht vernünftig dargestellt. Schaltest Du jetzt die "erweiterten Geländestrukturen" ab, wird dieses Kreuz der guten Texturen kleiner. Dies spart Speicher und bringt dem FS mehr Performance. Nachteil bei mehr als 30 Milen Sicht kann man die Grenze sehen wo nicht mehr die guten Texturen geladen werden.

Weißt Du, ob das MIP-Mapping unbedingt deaktiviert sein muß?

Kommt drauf an. Wenn Du deinen FS im Standard Modus betreibst und kein ansitropisches Filtern (bei NVidia Karten oft nur über das externe Tool Riva Tuner möglich) einsetzt weis ich nicht ob Du Dir diesen diffusen Texturmatsch antun willst. Ich auf jeden Fall nicht, da würde ich lieber Texturflimmern in Kauf nehmen.

Mit speziellen Einträgen in der FS2002.CFG kann man aber auch mit mit Mip-Mapping aktiviert und ansitropischen Filtern sehr gute Ergebnisse erzielen, siehe dazu meine Homepage www.jobia.de
"Tipps zur Beseitigung der unscharfen Bodentexturen"
da ist alles für NVidia Karten erklärt, dann brauche ich hier nichts mehr schreiben.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten