Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2003, 16:19   #10
doeller
Senior Member

Ausrufezeichen Antwort auf alle Fragen

Notebooktastatur - vergiss es - die haben den Controller am Mainboard und nicht im Tastenfeld wie willst von den Folienflachbandanschluß auf einen PS2 Stecker ohne Controller dazwischen kommen ?

Standart Tastatur hatte ich auch versucht - Mitsumi mit Kunstoffboden abgeschraubt und links und rechts 5 mm weggekappt, ist aber blöd da du dann keine Steckkarten mehr einbauen kannst was ja der große Vorteil gegenüber eines Notebooks ist da der Koffer zu niederig ist.
Da gehts immer um mm bei der Auswahr von Monitor, ATX Micro Mainboard usw, Kühler und HD soll ja auch platz haben, Tastatur drauf gehts da net.
Wennst was gutes und das einzig geeignete haben willst: http://www.cherrycorp.com/deutsch/sl...h-g84-4100.htm
kostet aber 50 Euro.

Akku - vergiß es ebenso Notebook ist Notebook - PC ist PC
du bräuchtest einen Notebook Mobileprozessor ein Board das das unterstützt usw. eine Notebookgraphikkarte kommt villeicht mit 3-15 Watt aus (Onbard) eine echte GF4MX kommt sicher auf geschätzte 25-40 (Schätzung)so gehts weiter darumm sind ja Notebooks entweder lahm oder sauteuer.
Onboard VGA sind zwar akzeptabel (nforce 2, Xabre 400) aber nach 2 Jahren wieder veraltet und dann schlecht aufrüstbar wenns net einplant war.

Ein XP2000 kommt auf etwa 65-70 Watt, ein Mobile schätzomativ auf 25.

Faszit: Ein Notebook summasumarum 40-80 Watt,je nach Modell ein PC mit Standartkomponenten mind. 150 Watt. mit Monitor.

Falls unbedingt Notwendig empfehle ich Russische Methode über USV bzw. Tragbarer Batterieblock vom Forstinger (Engergiestation 6V, 10 A) und Spannungskonverter. Kommt aber auch Teuer hat mind. 5 KG und mehr als 30 Minuten werden net drinn sein.
Akku is nix da kauf ein Notebook.

Ich empfehle MicroATX Board - auf Lage des Prozessors achten und des AGP Steckplatzes wegen Tastatur, als Graphikkarte eine GF4MX da sie sehr niedrige Bauhöhe haben und um 60 Euro erhältlich sind, einen CPU Kühler mit niedriger Bauhöhe und trotzdem viel Kühlfläche (mehr Breit als Hoch) und einen NEUEN XP Prozessor da die ziemlich kühl bleiben (etwa Duron 800 Niveu) und schön mit dem Kühler auskommen bei hoher Leistungsausbeute, den Rest hast eh bei meinem Koffermod Thread gesehen.
Habe übrigens auch schon Kyro Graphikkarte drinn in meinem Koffer (Q3 1024x768 56 Frames, Wolfenstein usw. auch überflüssig nur UT2003 ist net so lustig damit, hat aber auch nur 24 Euro gekostet.
doeller ist offline   Mit Zitat antworten