Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2003, 20:53   #12
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

nach drei laaaaangen Tagen ohne Internet melde ich mich wieder zurück. An dieser Stelle allen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute. Ganz besonders natürlich Carsten. Herzlichen Glückwunsch.

wenn das Autoland immer noch nicht funktioniert, und du immmer noch rumprobierst, hilft vielleicht das hier weiter.

Raste die Frequenzen auf jeden Fall in der MCDU. Die Rad Nav page ist auch ohne MCDU-Kenntnisse leicht zu bedienen.
Die Frequenz NICHT bei VOR1 eingeben, sondern unter ILS (einfach die Frequenz eintppen und auf den LSK neben dem Feld klicken. Danach gibst du noch den Kurs im Feld CRS darunter ein. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der Airbus bei nicht programmierter MCDU das nicht von alleine macht.
Ein Autoland müßte jetzt klappen. Den zweiten AP kannst du erst anmachen, wenn du bereits die Funktion APPR angeschaltet hast.
Du mußt auch nicht bereits intercepted sein, nur das Signal empfangen.

So einfach es klingen mag, so hat es doch große Wirkung. Ich selber habe oft die ILS Frequenz nichtsahnend bei NAV1 eingetippt und mich über nicht funktionierende LOC und APPR geärgert.

Gruß
Hinrich
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten