25.02.2003, 19:54
|
#13
|
Aussteiger
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997
|
http://www.nre.at/RMA.htm
Zitat:
Annahme von Reparaturwaren
Bitte beachten Sie, daß wir Reparaturwaren - aus organisatorischen Gründen - nur "Frei" entgegennehmen können, "Unfrei" an uns retournierten Waren werden ausnahmslos zum Absender zurückgeschickt. Um Ihnen und uns die Abwicklung zu erleichtern, muß die retournierte Ware unbedingt mit einer Rechnungskopie und einer Ihrerseits möglichst genauen Fehlerbeschreibung versehen werden.
Sofortaustausch-Garantie
Im Bereich der Reparaturwaren können wir mit einem außergewöhnlichem Service aufwarten. Um Ihnen die oft sehr lange Wartezeit und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bzw. Kosten zu ersparen, *bieten wir Ihnen eine "Sofortautausch-Garantie" binnen der ersten 6 Monate auf alle Hardware-Einzelteile. Voraussetzung für dieses Service ist, daß sich der zu überprüfende Artikel nach einer kurzen Begutachtung einer unserer Techniker als defekt erweist bzw. dieses oder ein gleichwertiges Produkt zum jeweiligen Zeitpunkt verfügbar ist. Ausgenommen von dieser Handhabung sind jedoch Peripheriegeräte wie Monitor, Drucker, Scanner, usw. Für diesen Fall haben wir jedoch auch an unsere Kunden gedacht und können Ihnen teilweise ein Leihgerät zu Verfügung stellen. Sollte sich ein reklamierter Artikel als nicht defekt erweisen werden wir Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Sollte es sich um ein PC-System handeln und dieses weist keinen Fehler auf, werden wir so wie bei den Einzelteilen auch mit Ratschlägen und Vorschlägen zur Verfügung stehen, *müssen jedoch eine Arbeitszeitpauschale in der Höhe von € 35,-/ATS 481,61 verrechnen.
Testverfahren
Artikel die uns zur Überprüfung übergeben werden, werden im Regelfall sofort von einem unsere Techniker begutachtet.
Hersteller-Garantie
Sollte ein Artikel innerhalb der Herstellergarantie einen defekt aufweisen, können wir die* Garantieabwicklung ebenfalls für Sie übernehmen. Wir verrechnen für dieses Verfahren (Reparaturnummer beantragen, Telefonate, Ware einpacken und versenden, Retourware in unser System einbuchen, Kunden verständigen usw.) lediglich einen Kostenanteil von € 18,17/ATS 250,-. Sollte sich ein Garantiefall in den ersten 6 Monaten ab Kaufdatum ergeben, so ist die Abwicklung kostenlos.
Falls Sie zu den Menschen gehören, die Dinge lieber selber in die Hand nehmen, haben wir für Sie eine Informationsseite zusammengestellt. Diese enthält die zur Zeit aktuellen Abwicklungsverfahren diverser Hersteller.
|
____________________________________
Praktizierender Eristiker
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
|
|
|