linux lässt sich nicht installieren
Grüße,
also ich hab "versucht" auf meinem ibm destop rechner der mit wertvollen 233 mhz und 64 mb ram und zuzsätzlich noch mit einer mega super 4 gb festplatte ausgestattet ist , ein suse linux 8.0 professional zu installiern . Ich lege die cd ein , er bootet , ich wähle yast oder yast2 aus , dann die sprache , und dann neuinstallation , und danach wenn er alles einliest bringt er bei den paketen einen fehler und zwar "/var/log/y2log " !
und dann hängt er .
ok man hatte mir geraten ein anderes cd-rom laufwerk zu nehmen ( hab ein 52 fach genommen )
danach wurde mir auch noch geraten das ich alle onboard sachen deaktivier . ( sound , netzwerkkarte wo bei die sich nicht deaktivieren lässt ;o) ) . aber es kommt der gleiche fehler . Es ist derweil suse linux 6.4 installiert ( keine ahnung ob personal oder professional ) und windows 2000 .
Der rechner soll als LINUX "Server" dienen und zwar als proxy und als firewall( als firewall werde ich die standard firewall von linux nehmen ) . Es soll keine perfekte firewall sein nur damit irgendwelche scriptkidys nicht auf meinen pc zugreifen können weil sie sub-7 endeckten und ihr funktionsweise aber egal . Ok mit der firewall und dem proxy habe ich noch einiges an arbeit vor mir doch ehrlich gesagt will ich das alles nicht mit suse linux 6.4 machen . des is ja "URALT" oder ??
Bei linux brauche ich normaler weise immer eine Grafische oberfläche , aber in diesem fall werde ich glaub ich auch so auskommen müssen . is ja ein server .
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jeden rat , und ich hoffe das ihr gurus mir helfen könnt .
mfg _THE_LAW_
____________________________________
Jabber ID: sysfreak@amessage.at
Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
|