danke allen für die vielen antworten!
habe mir ja eigentlich sowas erwartet. kann mich noch erinnern, wie der PIII herausgekommen ist, dass im wcm gestanden ist, er wäre nicht wesentlich besser als ein PII. Dachte mir nur, da die PIII500 jetzt halbwegs leistbarer sind, dass ich aufstocke, weil ich damals ja den celeron aus finanziellen gründen einem PII vorgezogen hab. wenn ich aber 3000 für 10% mehr leistung zahlen muss, und zudem noch mein bios updaten muss, wo ich ja mit pech mein board zusammenhauen kann, ist mir das eigentlich zuviel, da geb ich enjoy2 absolut recht.
da ich aber mehr leistung haben möchte (habe einen freund mit einem gigabyte-board und einem pii400 - der rechner kommt mir um einiges schneller vor als meiner ..., außerdem möchte ich privatmaessig videos schneiden und brauche sowieso eine grössere platte), ist mir eine andere idee gekommen: weiss einer um die fasttrack-controller mit dem raid-level bescheid, wo die daten auf 2 platten aufgeteilt werden. wird da die performance nicht viel grösser als mit einem neuen proz?
und was ist dann mit der hd (3 partitions), die jetzt am mobo hängt. muss man da das system neu aufsetzen? ist dann c:\ die hd am fasttrack oder die "alte" am mobo?
nochmal danke an alle!
cb
|