Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2003, 00:17   #8
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FlusiRainer
Durch die Klappen und den Anstellwinkel beim Ausschweben wird ja die Luft unterhalb der Fläche nach unten gedrückt,Da der Boden im Weg ist,staut sich die Luft und bildet ein zusätzliches tragendes Polster.
Hallo Rainder,

...hmmmm soviel ich weiß kommt aber der Bodeneffekt durch eine Unterbrechung der Luftströmung (Unterdruck zu Überdruck) der Tragflächen zustande, wodurch eine bessere Gleitzahl zustande kommt...nur mal so am Rande.

Zumindest hab ich das aus der Zeit, als ich noch Hängegleiter geflogen bin......
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten