Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2003, 00:04   #3
Chrissy
Elite

Standard

Hallo!

Einfrieren heißt, dass ich überhaupt keinen Einfluss mehr auf das System nehmen kann und nur mehr der Druck auf Reset hilft.

Mittlerweile bin ich aber draufgekommen, dass es auch passiert, wenn ich FSBus nicht aktiviert habe.
Es ist auch nicht vom Aircraft abhängig, es passierte nämlich sowohl mit dem PSS Airbus als auch mit der PIC 767.

Der Support von Gigabyte (Mainboard 8 IRX) meinte, es würde das Netzteil (300 W) zu schwach sein. Habe mir jetzt ein 430 W Enermax bestellt, hoffe, dass er damit richtig liegt.
Zur Wärme: Ich arbeite jetzt schon tagelang mit offenem Gehäuse, habe 2 zusätzliche Lüfter installiert, die CPU erreicht höchstens 50°.
Betriebssystem: WinXP Home.

Habe auch schon 4 verschiedene Detonator-Treiber für meine GF 4 Ti4200 probiert, es war immer dasselbe.
Es gibt auch keinen IRQ-Konflikt und ich habe bereits die beiden RAM - Riegel (Kingston Value) jeweils durch einen dritten ersetzt, auch ohne Erfolg.
Weiters habe ich im DirectX Diag (8.1) die Soundbeschleunigung reduziert und die AGP-Oberflächenbeschleunigung deaktiviert - brachte leider auch nichts.

Einfrieren tut er mal nach einer guten Stunde, ein anderes Mal bereits nach 10 Minuten.

Wenn es das Netzteil nicht ist, weiß ich auch keinen Rat mehr.
Hatte vor dem Prozessortausch auch nie irgendein Problem mit dem Freeze.

Bin für weitere Infos sehr dankbar!

Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten