Zitat:
Original geschrieben von MagicMaxon
1) Zum einen findet die Datenübertragung noch unverschlüsselt statt, was ich natürlich ändern möchte. Dazu kann ich beim Router einen Key generieren lassen, (64 oder 128 bit), mit dem die Daten verschlüsselt werden. Problem ist dann aber, dass auf der PC Seite (EZ Connect Wireless USB Adapter SMC2662W) nichts mehr empfangen wird. Beim USB Adapter ist keine Software dabei, meine Frage ist nun, wie ich da unter XP was einstellen kann, damit die Daten verschlüsselt empfangen werden.
2) Die DSL-Zugangsdaten habe ich im Router eingegeben, d.h. er wählt sich ein und auf der PC Seite braucht nur der Browser gestartet zu werden. Meine Frage ist nun, wie lange der Router eingewählt bleibt, weil das sehe ich ja jetzt am PC nicht mehr. Oder kann ich das am Router irgend´ wie einstellen?
|
hi
hab zwar einen anderen router, aber ich denk etwas weiterhelfen kann ich dir schon
ad 1) das mit der verschlüsselung heisst WEP un da kannst du normalerweise zw 64, 128 und 256 bit auswählen und dann entweder einen key generieren oder so wie bei mir händisch aussuchen.
diesen key solltest du dir wo notieren und der müsste dann auf der WLAN karte deines PCs einzugeben sein, dann können sich router und pc "wieder verständigen".
solltest du nirgends was am pc finden wo du den schlüssel einstellen kannst, mach dich mal schlau ob die karte das überhaupt unterstützt
ad 2) der pptp client am router wählt sich standardmässig sobald er rausfliegt (AOn z.b. 8h) automatisch wieder ein. du kannst aber normalerweise eine "nachtschaltung" u.ä. aktivieren wo du die zeiten angeben kannst wo der router offline sein soll
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen