Genau darum geht's. Derzeit quatschen sie nur viel, haben aber nichts vorzuweisen. Termine werden immer wieder verschoben! Und da störts mich eben umso mehr, sich dann hinzustellen und zu behaupten, wir sind viel besser als die Konkurrenz!
Ich hab ein wenig mit den deutschen Kollegen am IDF diskutiert (wir waren alle bei dieser tollen AMD Präsentation) und die Meinung war eigentlich einheitlich: AMD läuft derzeit Gefahr, sich ziemlich lächerlich zu machen. Wenn sie nicht bald was liefern, dann haben sie ein massives Problem, den Anschluss an Intel halten zu können.
Der Opteron is ja recht net, aber wer wird ihn einsetzen??? HP - sicher nicht. Dell - sicher nicht. IBM - vieleicht, aber in welchen Stückzahlen im Vergleich zu Intel. Eventuell klappts mit Sun, aber das wars dann auch schon.
Und der Hammer??? Der kommt gut ein Jahr zu spät. Überleg mal, was Intel dann schon für CPUs hat. Ich sag nur Prescott. Und der hat ein enormes Leistungspotential. Im Workstation-Bereich ist man mit dem Xeon auch nicht schlecht unterwegs. Wer braucht dann noch einen Hammer, der von den Spezifikationen ein Jahr zu spät dran is???
|