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Alt 23.02.2003, 13:47   #17
Rocher Volant
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Zitat:
Original geschrieben von TooLowFlap
Moin,
@Niko:

Start, steigflug auf 500ft, dann Linkskurve in den Querabflug, steigen bis auf 1.500ft und S-Speed. Sobald man auf 1.500ft ist und S-Speed anliegt Linkskurve in den Gegenanflug. Abeam Threshold wird die Stopuhr gestartet, FLAPS 2 gesetzt, und auf F-Speed reduziert. nach 45 Sekunden GEAR DOWN und in den Queranflug eindrehen. Dabei den Sinkflug mit ca. 500ft/s einleiten. Sobald das Fahrwerk draußen ist FLAPS 3 (F-Speed). Dann Flaps FULL (armen der Spoiler/Autobrake nur bei einer FULL STOP LANDUNG!) und eindrehen in den Endanflug (ca. 800-1000ft!). Bei 500ft muss man stabilized sein (3° Anflug). Nach dem Aufsetzen FLAPS 3 (FLAPS 2 wenn man mit FLAPS 3 landen wollte) und dann TOGA! Alle Kurven werden mit BANK 25° geflogen.

zutreffend auf die A340.

TLF
Wird das Verfahren mit ATHR oder manueller Schubsteuerung geflogen?

Wie funktioniert das überhaupt beim realen Airbus, wenn man ohne ATHR fliegt? Geht das überhaupt? Soweit ich weiss hat der Airbus-Schubhebel nur feste Rasten, d.h. eine analoge Bewegung des Schubhebles ist gar nicht möglich (Stimmt das wirklich?)

Nochmals Danke an die Airbus-Piloten für die Antworten an die interessierten Laien!

Beste Grüße,
Peter
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