Thema: .htaccess
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2000, 09:54   #3
jonix
Veteran

Beitrag

lol, sloter, leider )

also, die .htpasswd (oder userauth wie du sie nennst) existiert natuerlich bereits (im verzeichnis /home/user/).
das problem liegt darin, dass ich, wenn ich im root-verzeichnis /home/user/www/ eine .htaccess erstelle, worin einzig die fehlermeldungen fuer meinen server definiert werden, keinen zugriff auf die files habe, solange ich nicht folgende zeilen einfuege:

Order Deny,Allow
Allow from all

so, wenn ich also besagte zeilen in die .htaccess in root einfuege, funktioniert alles bestens. nun kommt das zweite problem: wenn ich jetzt ein unterverzeichnis mit passwort schuetzen moechte (zb /home/user/www/dir/), dann kopier ich einfach eine .htaccess mit besagtem inhalt (zum. da sind wir uns einig in das verzeichnis und fertig - stimmt aber net, weil das funktioniert nicht. ich bekomm immer sofort die (von mir definierte) fehler 401 meldung.
natuerlich funktioniert es auch wieder, wenn ich die .htaccess in root, welche die fehler-401-meldung definiert, loesche... und ausserdem findet der keine seite im verzeichnis, obwohl ein index.php existiert, wenn ich nicht hinter dem verzeichnisnamen ein / anhaenge (also /dir/ und nicht /dir) ...

es is wirklich zum verzweifeln :-(((

------------------
gruss jonix
www.hampel.at

[Dieser Beitrag wurde von jonix am 15. Dezember 2000 editiert.]
jonix ist offline   Mit Zitat antworten