Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2003, 13:56   #21
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lennier
lauter nOOb´s hier oder??

@all: glaubt ihr ich währ wirklich so blöd und kenn mich nicht mit den controller Einstellungen aus?? Is ja logisch das UDMA wenn möglich verwendet wird. Es geht hald ned und des macht mir kummer. Auch das Liteonit musste ich erst mit dem hammer überreden, aber das teil hat ja auch schon eine ATA66 Interface => es funzt dann.

Was ich bisher bei drei ähnlichen nForce2 systemen festgestellt habe ist, dass bei ATAPI Geräten der Bus zusammenbricht und eine Systemlast von 100% erzeugt. Die last wird am Chipset erzeugt, das beweist dass selbst eine PS/2 Maus aussetzer hat, und wie Gamer bereits wissen dürften sollte man eine Maus am Lagfreinen PS/2 port betreiben und ned am USB der stark von der CPU abhängig ist.

Ich darf also nochmals darum ersuchen hier nur konstruktive Hilfe von nForce2 Besitzern zu Posten, da der Thread sonst unübersichtlich wird.

Was die Off-Toppic Poster betreffs Markenqualität betrifft ... "verzupftz" eich ins HW-Beratung Forum

auf konstruktive Zusammenarbeit
Lennier
owner of an nForce2 Board
fragt sich nur wer hier der der nOOb ist.

bevor wir uns verzupfn:
hast du wirklich schon ALLE hinweise gelesen und überprüft ? ich vermisse nämlich noch dein feedback für mehr als einen sehr wichtigen hinweis.

meine auskunft hast du schon bekommen. ich bin nforce2 besitzer, hab sogar das gleiche board, und mein atapi-laufwerk macht kein problem mit der cpu-last oder dem udma-modus. also kanns nicht so einfach sein wie du es dir vorstellst, da muss noch was anderes dahinterstecken. denn sollte es wirklich der chipsatz sein, der kein udma auf atapi-geräten kann, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als ihn herauszulöten

ich hab auch niemals einen aussetzer von der maus bemerkt.

blöd oder nicht blöd, die frage muss ich zurückgeben: ist dir nicht klar, daß wir vor einem monitor sitzen und nicht jedes forums-mitglied persönlich kennen können ? ich muss dir ehrlich sagen, ja ich gebe es zu. mir sind auch schon viele blöde fehler passiert. aber wenn man von jemanden einen hinweise bekommt, hat man das schon zu überprüfen. das ist man den anderen forums-mitgliedern schuldig.

und wenn dir jetzt nicht klar ist, welche hinweise ich meine, lese dir den thread nochmals durch. vielleicht hast du es auch einfach nur übersehen. das hat aber nichts mit blöd zu tun, das ist einfach nur menschlich. kann jedem mal passieren...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten