Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Was soll den passieren? Wennst den pc abdrehst wird ja auch nur die stromzufuhr zur platte gekappt, da gibts keine probleme, ausser du lässt die platte aufs mobo fallen . Die schreib/leseköpfe werden automatisch geparkt wennst den strom abdrehst, das einzige risiko ist möglicher datenverlust wenn noch daten im writecache sind aber das wars. Hab des schon xmal gemacht, funzt problemlos.
|
na ich mach das nicht und rate jedem dringend davon ab. selbstverständlich sollte man auch den pc vom strom trennen bzw. zumindest das netzteil abdrehen, bevor man da irgendwie herumsteckt.
bitte, jeder wie er will. aber ich lese im gegensatz zu vielen anderen die einbauanleitungen und vorschriften der hersteller und befolge sie auch. installation guides, release notes usw. da kann man viel draus lernen.
und auf dauer kommts auch billiger, wenn man das so macht.
ich mag mir auch gar nicht vorstellen, was ein betriebssystem oder das bios mit nicht hot-plugging fähigen geräten macht, wenn die plötzlich sowas vorfinden. nein, das ist absoluter pfusch. schlimmer gehts nicht mehr. das hat mit professionellem arbeiten nichts mehr zu tun.
mag schon stimmen, das es irgendwie funktioniert oder auch nicht. aber ich sage aus den genannten gründen trotzdem: tus nicht !