Nach dem schönen Nechisar Nat.Park in Ethiopien geht's heute nach Kenia. Erst wollte ich nach Wajir, weil auf dem direkteren Weg - ich will den Mt. Kenia besichtigen - auf meiner Autokarte kein Flugfeld liegt. Dann hat man mir aber jemand vom Marsabit Nat. Park in Kenia ein Fax geschickt, das ich eine Sondergenehmigung bekäme, wenn ich mich denn bereit erklären würde, mit den Wildhüter einen Kontrollflug zu machen. Und ob ich wollte!
Nach der Grenzüberschreitung habe ich dann noch mal den Tiefflug geübt, ein wenig den Gnus, Zebras und Giraffen zugesehen. Aber zusehr wollte ich sie dann auch nicht stören. Ein paar verrückte hohe und runde Hügel gibt's auf der Strecke, aber beim fliegen stören sie nicht. Im Gegenteil, sie bieten eher eine verläßliche Standortbestimmung.
Ich komme nun nahe an mein Ziel Marsabit an... ja wo ist denn der Flugplatz? Ich sehe gar nichts... laut Fax müßte er sogar geteert sein... komisches Gelände... liegt der Platz im Berg?
Auf dem Fax gab es noch einen Schlußkommentar, ich sollte ruhig kommen, wenn ich mich traute. Ich dachte sie meinten die Löwen. Jetzt als ich die Landebahn sah, wußte ich was gemeint war.

Nach einem Fehlanflug habe ich die Landung gegen die steile Landebahn geschaft! Falls ihr noch ein Platz sucht, auf dem man schwer landen kann:
HKMB Marsabit im Marsabit National Park Kenia.
Hier ein paar Photos von der Landung:
