Thomas,
hmmm, net so einfach, kommt halt wirklich ziemlich individuell auf die Vorlieben an.
Ich hab z.B. keine Lust mehr, mit den X-ten Airliner ueber beinahe Szenerie-Nirvana zu fliegen, auf nem in die Landschaft geklatschten Airport zu landen und zwischendurch auf meine Displays zu schauen oder wegen der Cabin-Pressure in Overhead Panels rumzuklicken. Ist ne Zeitlang ganz nett, aber hat sich irgendwie ausgelatscht.
Ich hab die Langsamkeit im FS entdeckt und mir die VFR Photoszenerie England mit den wunderschoenen und toll angepassten UK2000 Airports gekauft. Einfach nur losfliegen und gucken, z.B. ueber walisische Nationalparks oder ueber London oder einfach so mit Strassenkarte neben dem PC von Airport zu Airport hangeln. An einem Platz muss man erst man ne Runde drueberfliegen um die Schafe auf der Runway zu verjagen.
Hat irgendwie ne Menge von "richtigem" Fliegen und zumindest fuer mich hohen Entspannungswert.
Gibt's mit Real Germany und VFR Germany auch fuer Deutschland, nur ist der Bereich kleiner und die Airports sind weniger gut angepasst.
Militaer im FS finde ich nix halbes und nix ganzes. Da wuerde ich eher auf nen Spezialsim wie LOCK ON:Modern Air Combat warten. Da haste dann wenigstens ne gute Gegner-AI dazu und die Avionik und Flugmodelle sind sicher auch authentischer.
Just my 0.02 Euro
Michael