Diesmal ein wirklich ruhiger Flug, schöne Landschaft, kurze Strecke und die Seele etwas baumeln lassen. Natürlich mußte man immer noch schön mit der Propellerverstellung und dem Gemisch rumspielen, bis eine optimale Einstellung gefunden wurde - der Start ist mir deswegen in Addis Abeba arg lang geworden, aber alles noch in den Tolleranzwerten. In 8000 ft Höhe fliegt sich's halt anders. Mit Gemisch auf "Rich" ist es eben nichts.
Ich bin dann die Seen langsam am Hochplateau hinab geglitten, mein nächster Landeplatz sollte irgend etwas über 4000 ft haben - und reizvoll im Nechisar Nat. Park gelegen.
Die Landung schildere ich einmal in Bildern. Geradeaus war ein militärischer Flugplatz, der war auf meiner Autokarte nicht verzeichnet. Links auf der Halbinsel, das ist mein Grasfeld. Insgesamt eine interessante Landung. Da es rechts von mir recht steil bergauf ging mußte ich immer auch schön nach rechts schauen bis ich dann ins Final einschwenken konntebis ich dann ins Final einschwenken konnte. Weiterhin interessant, dass der Platz sehr erhöht liegt, liegt wohl daran, dass die Regenzeit den See etwas anschwellen läßt. Dogi non Gasa, der Parkverwalter hat mich in seine Hütte mitgenommen. Wir wollen morgen einen kleinen Ausflug mit dem Jeep machen.
Bis bald,
Euer Michael
