Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2003, 09:38   #5
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun vorsichtig weiter... irgendwo ein Licht entdecken... Sprit hatte ich noch genug... Dann war ich bei Lake Tana angekommen, habe die Runway gesucht... nichts.... alles dunkel. Doch, da ist was.... neeeee.... da lande ich nicht. Lieber suche ich mir eine Straße, die komischerweise ein recht helles Band darstellen. Aber vorher mal die Karte nach besseren - und befeuerten Rundways ausschau halten.
Debre Markus schien passend.... Das Symbol auf der Karte ist größer. Also erst einmal da hin... alternativ - im schlimmsten Fall nach Addis Abeba.

Das Gebiet um Lake Tana muß toll sein, doch dafür hatte ich wenig Nerven und Licht zur Verfügung. Denn jetzt hieß es abmagern, steigen, abmagern, steigen, vorsichtig mit 100 bis 200 ft/sekunde.
Ich muß über eine Bergkette mit Bergen von 3600 bis 4100 Metern...
Langsam quält sich die Cessna höher... dunkle Schatten ziehen links und rechts an mir vorüber - jetzt darf nur nicht mein GPS ausfallen - auf meiner Autokarte sind keine Funkfeuer verzeichnet!
In Debre Markus die nächste Enttäuschung. Alles Dunkel!
In der Map-View vorstichtig (das Maintenace nicht abschaltet) nach einer alternative gesucht.. nein, nur Addis Abeba bietet besetzte Türme. Also dahin. Weitere Bergrücken (Monastery of Debre Libanos) und dann das Hochplateau um Addis Abeba, alles so schön bei 2400 bis 3400 Meter hoch. Natürlich keine Anflugkarte dabei, in der untermotorisierten Cessna bei dem Klima in der Höhe... wenigstens ist auf der Frequenz etwas los... zwei Learjets ziehen auf Flugfläche 35 ihre Wege. Die nette weibliche und amerikanische Stimme empfing mich auf Funk und ich konnte die Runwaybefeuerung sehen... Nie habe ich wohl einer Landung so sehr entgegen gesehnt. Vorsichtig, mit jeder Menge Gas um meine Geschwindigkeit zu halten setzte ich auf und rollte mit zitternden Händen zum Stellplatz. Nav-geräte aus, Motor aus, Batterie aus.... Michael aus.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten