Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2003, 09:25   #4
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es kommt noch schlimmer, aber erst einmal hier zwei Bilder.

Sphinx

Staudamm

Nachdem man das Wrack also nach Khartoum geschaft hat habe ich eine Cessna gechartert. Die neue Marchetti braucht seine Zeit bis die geliefert wird. Von Khartoum wollte ich dann nach Gonder am Lake Tana. Da gibt's eine Landebahn in Azèzo. Da ich nach Ethiopien fliegen wollte dauerte die Zollabfertigung etwas. Dann mit VOLLEM Tank los. Den blauen Niel aufwärts, Wad Medani, dann grob richtung Lake Tana. Schwierig ist, dass auf der Karte andere Flugplätze eingetragen sind als im FS vorhanden. Aber ich wußte ja, dass mein Zielflugplatz da ist. Ich habe ja den Flugplaner genutzt. Landsam wurde die Gegend grüner und man konnte die Steppe riechen. Leider wurde es auch dunkler... An der Grenze habe ich dann den nächsten Fehler gemacht, ich bin nicht gelandet. Da war die Sicht noch einigermaßen. Aber, so sagte ich mir in meinem Leichtsinn, die Landebahn wird schon befeuert sein. Denkste. Aber erst einmal hatte ich mit ansteigendem Gelände zu tun. Kennt ihr den Schreck, wenn in der Nacht alles! Dunkel ist? Ist in Afrika ab und an so. Keine "Buschfeuer" oder Städte die einen Leuchten, kein See der im Sternen oder Mondlicht reflektiert. Und dann sieht man seinen Landescheinwerfer plötzlich den Boden anstrahlen und die Äste eines Baumes vor der Windschutzscheibe!

Ich hab das Ruder gerade noch hochreißen können! Natürlich Vollgas, so gut es bei dem Klima geht und in weiter Spirale steigen, steigen, steigen.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten