Thema: maus-probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2003, 20:21   #1
scorpio
Jr. Member

Standard maus-probleme

hallo,
ich bin am verzweifeln. aber selber schuld, warum tue ich mir ein upgrade auch an. und dann win xp neu installieren, samt sp1. anyway, habe von logitech eine kalbellose maus und tastatur, die vor der neuinstallation wunderbar funktioniert haben. bei der neuinstallation habe ich auf meine schnurmaus und -tastatur zurügegriffen und gemeint, ich installiere mir die kabellosen dinger danach. nun, die tastatur funktioniert (usb, ist ein teil des empfänger-kables), nur die maus will nicht (in ps2). wenn ich sie einstecke, hochfahre ist der mauszeiger tot, der empfänger zeigt kein kontroll-licht. kaum stecke ich die kabelmaus an, boote hoch, no proble,. ich kann dann bei laufenden betrieb umstecken und es geht so halbwegs. deswegen habe ich im gerätemanager die zusätzlichen mäuse deaktiviert (zeigt hiuid-kompatible maus und die kabelmaus an sowie huid-cordless ohne nennung der marke - komisch), dann geht überhaupt nix mehr. verbringe mittlerweile 3 tage mit diesem spielchen, neueste treiber bringen auch nix. weiß jemand abhilfe?
gruß
scorpio
scorpio ist offline   Mit Zitat antworten