Hallo Forum!
Zur Einleitung:
Wollte gestern unter Mandrake Linux eine DVD abspielen, mit xine. Hat nicht funktioniert, da es sich um eine verschlüsselte DVD gehandelt hat.
Also hab ich im Web nach einer Lösung gesucht. Schließlich habe ich mir den DVD Player
Ogle heruntergeladen und installiert. Mit diesem Player wurde die DVD zwar "abgespielt", es wurde aber nur der Ton wiedergegeben und kein Bild! Auf der Ogle-Website unter "FAQ" wird einem bei diesem Problem geraten, die neuesten NVidia Treiber zu installieren. Also habe ich von der Nvidia Homepage folgende Treiber heruntergeladen und installiert:
NVIDIA_GLX-1.0-4191.i386.rpm
NVIDIA_kernel-1.0-4191.mdk90up.i586.rpm
Und, siehe da: Danach konnte ich die DVD problemlos mit Ogle abspielen (Bild + Ton)!
Mein Problem:
Jetzt kann Mandrake die X Oberfläche nicht mehr starten!!! Beim Starten von Mandrake, an der Stelle, an der normalerweise der grafische Login-Screen erscheinen sollte, blinkt der Bildschirm ein paar mal und dann erscheint die Textkonsole. Wenn ich mich dort einlogge und dann "startx" eingebe, flimmert der Bildschirm wieder, es erscheint eine Fehlermeldung und ich befinde mich noch immer in der Textkonsole!
Die Essenz der Fehlermeldung:
Code:
(II) [GLX]: Initializing GLX extension
Fatal server error:
Caught signal 11. Server aborting
Anbei auch das Logfile.
Kann mir irgendjemand helfen? Bitte, Bitte!