Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2003, 09:19   #5
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dav
Die serienmäßigen Kühler schneiden bei den benchmarks ja nie soo toll ab (

Mein Problem ist nur, dass der SLK 800 ganze 570 g Masse hat, von AMD sind aber nur 300 g approved. Er wird allerdings mit 3 Klammern statt einer Klammer befestigt. Hebt sich dadurch die Problematik auf, oder muss man davon ausgehen, dass die CPU beschädigt wird?
Hallo David,

Also wenn man den Die oder wie das Chip heißt ungleichmäßig "überbeansprucht", dann bricht schnell mal was ab - soweit ja vielleicht hinlänglich bekannt. (passiert meist beim versuch einen Kühler mittels dieser Klemmen festzumachen - was ja oft ziemliche Kraft erfordert).

Ich bin auch nicht bereit für einen Kühler fast mehr auszugeben als für Prozessor - um es überspitzt zu sagen (...vor allem wenn es bisher nicht niotwenig war). Daher verwende ich "standartmäßig" so leise Papstlüfter die mein Händeler hat/besorgt.

Für mehr "Leistung" hab ich bisher eben nur die Kühler die AMD mitliefert verwendet - bisher ohne Probleme. (mal sehen was der neu XP2800+/333 Temperaturmäßig macht - sollte ich diese Woche geliefert bekommmen)

Ob die Anzeige jetzt sagen wir mal 58 oder 64 Grad zeigt ...ist mir herzlich egal (fast) - vor allem wenn das System stabil läuft. Bisher (früher mal mit XP1800 und Radeon AIW) kam es im Flusi mal zu Abstürzen -durch Hitzestau - aber das lag vor allem am Fernsehreciever der ziemlich heiß wird.
Nach wegsaugen der Luft direkt unter der Radeon AIW (die erste damals) funktioniere wieder alles einwandfrei.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten