Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2003, 10:26   #27
TheFlyGuy
Veteran

Standard

Zitat:
Es zeigt sich erneut, dass die derzeitige Grafikengine von MS für ein funktionales vCockpit *nicht* zu gebrauchen ist.
Einspruch Euer Ehren! Ob funktional oder nicht dürfte nichts mit der Grafikengine zu tun haben. Es gab halt schon immer schicke und weniger schicke 3D Cockpits im Flusi. Wenn ich mir z.B. das virtuelle Cockpit der Carenado Dakota anschaue, da ist praktisch qualitativ kein Unterschied zum 2D Cockpit. Absolut photorealistische 3D Cockpits sind also auch im aktuellen FS2k2 schon möglich.
Was bezüglich des Airbus erwartet wurde ist aber wohl die berühmte Quadratur des Kreises: Absolut photorealistisches, funktionales 3D Cockpit mit höchstauflösenden Instrumenen, Nachbildung komplexester Systeme und "Fly by Wire", dabei aber keinerlei Einbrüche in der Framerate, und auf einem P2 500 soll´s auch noch flüssig laufen.

Sicher kann das 320 PIC Cockpit auf den ersten Blick nicht mit anderen 2D Panels konkurieren, aber es ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Performance, Funktionalität und Design. Jedes Instrument kann bei Wahl des richtigen Blickwinkels und Zooms hervorragend abgelesen werden. Nach einer gewissen Eingewöhnung bezüglich der neuartigen Bedienung des Cockpits fühle ich mich jetzt sauwohl an meinem neuen "Arbeitsplatz". Meine Meinung!

Ciao
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten