Also dieses nach Ungarn fahren zum Zahnarzt find ich nicht OK,Außer wenns einer wirklich nicht derzahlen kann bei uns. Glaub schon , dass die Ungarn auch ordentlich arbeiten, aber dieses Prinzip kommt mir in den letzten Jahren immer öfter unter, nämlich alles in Billiglohnländer auslagern, möglichst nach China oder so. Na gut, wegen der Zähne fahrma net nach Peking, aber dann halt Slovakei oder Ungarn. Die Produktion lagern wir auch aus, ist ja alles zu teuer bei uns. Und wovon sollen wir hier in A dann leben, wenn alles irgendwo zu den Billigruachlern verlagert wird? Ich bin auch nicht grade reich und hab trotzdem ca.4000 ¤ für Kronen letztes Jahr bei Zahnarzt gelassen. Und ich bereue es nicht, wenns irgendwelche Probleme gibt, muss ich nicht erst nach Sopron fahren.
@ Satan: Lösungsvorschläge, hmmm, wie wärs mit Verwaltungsvereinfachung. Ist doch in A immer dasselbe. Ein Spuckerl von einem Land leistet sich 9 Winzbundesländer samt zugehörigem Regierungs-und Verwaltungsaufwand. Bei den Versicherungen, bei den Pensionskassen, es ist überall gleich. Ineffektivität zur Potenz, Zersplitterung, und jede Menge gutbezahlter Posten für Protektionskinder.
Wenn das nicht reicht, dann eben Beitragserhöhungen oder Selbstbehalte. Letzteres scheint mir überhaupt gut, wenns Kranksein a bissl was kostet, werden manche Leute schlagartig gesund.
|