Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2003, 18:53   #83
EFP065
Master

Standard

Kershaw hat das Thema Hitler wissenschaftlich fundiert abgehandelt. Das Buch basiert ausschließlih auf Quellen. Da es weder von einem Österreicher noch von einem Deutschen geschrieben wurde denke ich mal kann man es als ausgewogen bezeichen. Aber Leute wie Du lesen wahrscheinlih nur die Bücher, die Ihre Meinung unterstützen. Aber wenn Du Dein Wissen aus Zusammenfassungen und Buchkritiken beziehst erklärt das einiges.

Bezüglich einer negativen Grundstimmung sagen Die die Namen Lueger und Schönerer etwas? Beides Österreicher. Der letztere brachte einen Gesetzesvorschlag ein, der die Zuwanderung von Juden nach Wien beschränken sollte. Das war so um 1900.

Ich denke mal was hier jetzt abgeht bereitet Dir aus einem für mich nicht ersichtlichen Grund Freude. Schade eigentlich. Intolerante Menschen wie Du haben einen Hitler im übrigen erst möglich gemacht.
Aber das wirst Du sicherlich mit Deinem nächsten Post vom Tisch fegen. Ich denke mal die Österreicher haben Glück das andere Forumsteilnehmer nicht so pauschalisieren wie Du es tut.

Ich klink mich aus. Da ist Hopfen und Malz verloren! Over and Out!

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten