Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2003, 15:11   #53
Bengel
Inventar

Standard

§ 130 StGB passt hier wohl nicht..... Wenn Du schon Deinen Senf dazugibst mache es wenigstens qualifiziert.

Dr. Stieber begann in den 40ern des 19 Jhd. mit dem Aufbau einer politischen Polizei im Auftrage Bismarcks, Aufgabe war die Überwachung politisch Andersdenkender. Damit begann die Geschichte der staatlichen Überwachung, die sich beinahe lückenlos bis in die Mitte des 20. Jhd aufzeichnen läßt.

Was sollte mir leid tun? Daß ich die sich nun wider verstärkt abzeichnende Bürgerüberwachung erwähnte oder daß man Erfahrung damit hat? Für beides gibt es ausreichend Fakten. Wen habe ich geärgert? Einen notorischen Besserwisser, der pardout nicht kapieren will, daß es eben da oder dort doch mal zur Neuinstallation kommen will?

--------

Mein Verständnis für Schutzmaßnahmen gegen Raubkopierer habe ich hier schon mehrfach zum Ausdruck gebracht. Dies muß aber nicht unbedingt weiter gehen als notwendig.

Natürlich werden Produkte geklaut, nicht nur Software, auch Autos, Uhren, .... und freilich ist es kriminell. Das stand ja nie zur Diskussion. Nur bitte darf man dabei die berechtigten Interessen eins ehrlichen Kunden nicht außer acht lassen!
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten