Zitat:
|
Ich denke die FS-Addon Hersteller können doch noch froh sein, dass sie hier meist Enthusiasten vor sich haben, die bereit sind für ein Flugzeug oder eine Sammlung von Flughäfen beinahe soviel wie für den ganzen FS 2002 hinlegen, sich 200 Seiten Manual selbst ausdrucken und manchmal auf den dritten Service Release warten oder auf Updates, die eigentlich schon in der Packung hätten drin sein müssen !
|
Hast Du eigentlich nur eine entfernte Ahnung davon, welche Kosten die Erstellung und der Vertrieb eines solchen Software-Addons mit sich bringt? Wenn man für ein Addon wie die Meridian von Piper tatsächlich den Aufwand der Programmierer zu gängigen Sätzen ansetzen und auf die realistisch erzielbaren Verkaufszahlen umlegen würde, dann müsstest Du für ein solches Paket wahrscheinlich das zehnfache bezahlen.
Ich stimme Dir allerdings zu, dass auch in der Software-Branche das streben nach der schnelle Kohle immer wieder beobachtet wird. Lieblos zusammengezimmerte Einzel-Aiports für 16,50 Euro oder chaotisch zusammengezimmerte Addons ruinieren auch den Ruf des Branche insgesamt. Ausbaden müssen daß dann Hersteller wie Flight1, die sich nachweislich massiv um Kundenzufriedenheit und Qualitätssicherung bemühen. Nur daß das in der Masse der "Buh"-Rufer, die nur die eigene Bequemlichkeit im Kopf haben, leider immer mehr untergeht.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite:
http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals