Hi Guido,
na mehr als auf die Erfahrungen unserer nördlichen Nachbarn hinzuweisen machte ich ja nicht, oder? Ich sagte nur, daß da schon gut 160 Jahre Erfahrung vorliegen, aber mitnichten sprach ich von kollektiver Schuld - naja, und die künftige, schon klar sich abzeichnende Entwicklung unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung hinsichtlich Bürgerüberwachung ist nicht aus der Luft gegriffen
Außerdem mag ich es nicht wenn da jemand ständig inqusitorisch irgendwelche Dinge in typischer Besserwisserei in Farge stellt, nicht selten haben gerade diese Leute von nix ne Ahnung...... so, Schluß damit.
Du hast es erkannt, Rechneraufrüstungen sind immer problematisch, und für michg leider manchmal Grund zur völligen Neuinstallation, mag ja sein, daß ein EDV-Freak sich hätte anders helfen können, ich halt nicht, was soll´s......
Den Schutz der Meridian halte ich für absolut unzumutbar, bei allem Verständnis.
Ich halte an meinen obigen Aussagen fest, daß ein anständig zusammengestelltes Paket weit mehr an Käufern bringt als ein Kopierschutz. Anzuprangern sind die neuerdings geschrumpften Karten, nur weil irgendjemand in geistiger Erleuchtung meint, er müsse DVD-Boxen verwenden. Kenne schon die Argumente, Preis, Transportkapazität, Lagerung, ...... tja, aber was ist mit dem Kunden? Hat der gar keinen Platz mehr in all den Überlegungen? Am wenigsten Kosten hat man wenn man nix herstellt, also, ihr "Hersteller", schließt eure Kaschemmen und schon habt ihr wieder etwas gepart, denn für uns Kunden produziert ihr nicht mehr..... oder doch?