@wahltho
Ob Dir die Sache mit der Neuinstallation klar ist oder nicht ist mir sch...egal, Fakt ist es war notwendig. Punkt.
Und ob ich ein Spiel, welches ich kaufe und auf meinem Spiel-PC installiere, auf Reisen auch mal auf´m Laptop benützen möchte oder nicht, sollte wohl meine Sache sein, denn nicht der Computer kauft die Software, sondern ich. Und Du hast wohl überhaupt nicht die Problematik kapiert, die sich künftig daraus ergibt.
Der nächste Schritt - worauf man ja schon hinsteuert - ist die totale Bürgerüberwachung, aber da habt ihr Deutsche schon seit 1840 Erfahrung, beginnend mit Bismarck, über Hitler, im Osten noch einige Jahre länger mit der Stasi und nun mit Schily.
Im Überigen gibt es Urteile des Europ. Gerichtshofes, die eine Kopplung der Lizenzen an die Maschine schlicht für rechtswidrig erklären, der Münchner Anwalt Witte hat mehrer Klienten in Deutschland vertreten, und jedes mal zog MS zurück und schloß einen Vergleich. Warum? Um einen Präzendenzfall zu vermeiden und weiterhin alle jene gängeln zu können die sich nicht wehren.
|