Volle Zustimmung zum Vorgehen von Flight1
Und ich bin sogar dafür, den Key an die jeweilige Maschine zu koppeln.
Nur so vermeidet man nämlich die Doppelnutzung auf mehreren PCs und die sog. "Gefälligkeitsweitergabe" unter Freunden.
Nochmal kurz zurück zum Reinstall:
Die Relevanz ist mir immer noch nicht klar. Ich habe zwei PCs mit XP zu Hause. Einen Flusi-PC (siehe Profil) und einen Alltags PC, den auch mein 9-jähriger nutzt.
Auf meinem Flusi PC habe ich wie gesagt so ziemlich alle im Markt erhältlichen Addons installiert (und auch tlw. wieder deinstalliert. Niemals war es erforderlich den FS2K2 neuzuinstallieren.
Auf meinem Alltags PC werden andauernd Spiele und Lernprogramme installiert und wieder deinstalliert und auch da musste ich noch nie XP neuinstallieren, obwohl auf dem PC ein 9-jähriger mit seinen Freunden rumhackt.
Ich habe mich auch noch nie in die Tiefen von XP begeben müssen. Das Einzige was ich mache, ist meine Festplatten regelmässig auf Wechselfestplatten zu klonen (mittels Ghost).
Ich habe für jeden der beiden PCs zwei Backup-Platten in Wechselrahmen. Die Backups habe ich aber noch nie gebraucht.
Die tatsächliche Notwendigkeit XP neuzuinstallieren w/ der Installation einer anderen Applikation möchte ich mal sehr in Frage stellen.