Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
aber bei einer 2.4 ghz cpu vor 3-4 monaten von einem guten preis/leistungsverhältnis zu reden, das passt irgendwie nicht zusammen.
den hast du sicher nicht wegen dem guten preis/leistungsverhältnis gekauft, sondern aus anderen gründen. was weiß ich, vielleicht weil es zu diesem zeitpunkt was modernes war, ist ja nichts daran auszusetzen. kann sich ja jeder eintscheiden, wofür er will.
|
Hmm, denke jedoch schon, dass ich davon sprechen kann. Ich bin eigentlich niemand, der sich alle halbe Jahre einen neuen PC leistet, oder gleich aufrüstet. Mein alter PC war über 3 Jahre alt (p3-500), und hatte schon ausgedient. Aufrüsten wäre auch ins Geld gegangen, somit habe ich mir einen Neuen geleistet (den 2. PC hat jetzt meine Tochter, noch ein Vorteil).
Jetzt will ich aber nicht gleich wieder anfangen, an irgendeinem Eck zu "schrauben", somit habe ich mir etwas "vernünftiges" für die nächsten Jahre gekauft.
Und mein System (P4 2.4, 80 Gig Platte, 512 MB Mem, GeForce4 Ti 4400) hat DAMALS (also vor 3-4 Monaten) knapp 1000 Euro gekostet. Das ist schon relativ "günstig". Ich habe auch stark verglichen, und ein Atlon (war eigentlich meine erste Wahl) war damals nicht zum haben (in diesen Regionen), und wenn, dann bei WEITEM teurer.
Somit ist mein Grundsatz: eigentlich wurscht, was da für ein Prozzi werkelt, vernünftig laufen muss das Ding.