Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2003, 19:24   #5
Rainer2
Master

Standard Re: Hey, da kann ich ja ein Posting recyclen...

Zitat:
...a) die Sichtweite zu vermindern (ich nehme meist die empfohlenen 16km), das macht zwar durch den Dunst die Farben noch weniger brillant, dafür sieht man aber weniger bis gar keine Übergänge.

b) einen langsamen Flieger zu benutzen; ein Trike ist ideal, Jets leider weniger.

c) die "Pause"-Taste drücken, ein paar Sekunden warten und dann weiterfliegen. Normalerweise reicht das bei 16km aus...

Hallo Wolfgang,

ist das nicht etwas viel der Kompromisse? Gerade bei Sonnenschein macht doch das (reale) VFR-Fliegen erst richtig Spaß. Ich verstehe schon, daß im Simulator die Sicht nicht "von Pol zu Pol" eingestellt werden kann, aber etwa 50 km (oder 32nm) sollten es dann schon sein!!! Nebenbei bemerkt, mich stört bei vielen AddOns, daß die schönen 3-D-Objekte erst dann sichtbar werden, wenn sie gleich im nächsten Augenblick unter dem Armaturenbrett verschwunden sind! (Spain1 von Sim Wings ist da ein gutes, aber leider negatives Beispiel; drum habe ich mir auch die weiteren Spain's noch nicht angeschafft!!!)

Aber zurück zum Thema. Von den oben gestellten Fragen kannst Du auch keine beantworten, oder?

Schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten