@cisk: Verarbeitung mies - Verarbeitung stabil funktionell, praktisch, und leicht aufrüstbar nenns ich.
Wollt ich eine vollverschalte polierte Kiste hätt ich eine, da is nix dabei, aber dann hab ich ja das was ich nicht wollte ein starres unflexibles System.
Alles Aluwinkel und mit Leisten versteift, Schienen eingebaut, ATX Normgerecht, jederzeit abänderbar da alles geschraubt und auswechselbar montiert.
Tastatur rastet zb. in eine Schienme ein und ist milimetergenau waagrecht eingepasst, kein Scheppern, kein verrutschen oder nachgeben wennst im Ärger mal fester draufknallst, wie bei NB komplett waagrecht.
Kann innerhalb 10 sekunden Abdeckung die PCI Slots abnehmen, bsw, die den Tastaturladenboden hochklappen eine IDE Kabel und Powerkabel rausziehen und ein DVD, HD oder sonst was dazuschließen (für Notbackups, Hardwaretest bei Kauf von unbekannten usw....)
Alles ingeriert was mir wichtig war. Hätt ich zb. s Netzteil nach auf die Außenwand monitiert hätt ichs Powerkabel immer extra anschließen und anstecken müssen und Dreck wär reingefallen - geh mal damit wenns regnet vom Parkplatz rein und schalt dann ein. Außerdem ist er so unscheinbarer.
Weiters integriert Raum für 3 CDs (Rohlinge immer dabei)
2 in der tastaturlade (Tastaturliegt normaL drauf) , eine die öfter benützt wird aufn ATX Netzteil unterm hochklappbaren ALU GRILL.
Geplante Änderungen: nächsten 2 Wochen: Lautstärkeregeler (Drehknopf an der Vorderseite, Chinch Ein und Ausgänge detto.
In ein paar Monaten kömmt eine GF4 MX rein
Gewicht: 10 KG,interne Kabel sind sehr schwer(Monitor, SCSI 1,2 Meter Kabel, Netzteilkabel,könnt ich kürzen aber dann wärs System nicht mehr flexibel aus normteilen die jeterzeit wieder ausgebaut werden können.
Verteifungsplatte für Deckel/ Monitorgegenplatte, Monitor auch 3,5 KG..
Bin aber nicht schwach auf der Brust (110 KG auf sportlich) und hab kein Problem damit.