so uninterressant finde ich dieses thema eigentlich gar nicht,da ich mir diesbezüglich schon sehr lange gedanken darüber mache. als erwachsener sieht man dies mit anderen augen als kinder,da diese dies alles auch anders auffassen.damit meine ich in erster linie die sogenannten brutalzeichentrickfilme für kinder,zb tom und jerry,da prügeln sich zwar nur tiere auf die schlimmste art und sie überleben das alles klarerweise,sonst wär ja die serie nach der ersten folge schon aus. leidergottes setzen kinder dies aber oft bei tieren in die realität um und die kranken eltern sehen lächelnd zu und wenn sich dann ein tier wehrt,zb hund,dann stehts am tag darauf in der zeitung und der arme hund (in der regel is es dann natürlich ein rottweiler)wird als killerhund angeprangert.
mein eigener sohn(nicht bei mir lebend)das dies selbst einmal praktiziert,im haus der grosseltern nahm er deren dackel bei den hinterläufen und schmiss ihn über die mauer auf die strasse,der dackel war erledigt.und der kommentar meines sohnes war- im fernsehn machens das auch so und die leben alle weiter.was soll man da noch drauf sagen,
mfg
Wilrott:
|