Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2003, 12:41   #6
TooLowFlap
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 346


Standard

@Niko - warum sollte er Engine Anti Ice anmachen (Wing Anti Ice funktioniert eh nicht mit dem Flaps out of up)? Die Temperatur ist ja nur ein Faktor der erfüllt sein muss...der andere - und durchaus wichtigere - ist sichtbare Luftfeuchtigkeit!

Autopilot Usage ist dem Piloten überlassen. Grundsätzlich darf man bei dem im AOM festgelegten Wert für die Min. Engagement Altitude selbigen schon reinnehmen (400ft AGL).

Um es beim nächsten mal noch realistischer zu machen zu machen:

LH nutzt einen CI von 120!

Beim Start solltest du V2 (bei einem Start mit VNAV gearmend, ansonsten V2+10) ins Airspeed Window eindrehen.

Start sollte man mit LNAV/VNAV armed durchführen.

G/A Thrust beim Start/Steigflug ist schon komisch!

Im FLugplan hast du M.86 gefiled, in FL300 dümpelst du aber mit .81 rum!

Immer schön den HDG-Bug mit dem LNAV Heading mitführen!

Wenn du von Hand landest, sollest du nicht das A/T verwenden (Lufthansa Firmenphilosophie)!

...

wenn ein echter 744 Pilot draufschaut wird es sicherlich noch mehr.

Aber!!!!

Selten so schöne Shots gesehen! Vorallem der Sonnenaufgangsshot erinnert mich an ein echtes Werbefoto der LH!

WOW

Gruß

TLF
TooLowFlap ist offline   Mit Zitat antworten