Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2003, 12:31   #104
ULli
Veteran

Standard

Hallo,

ich verstehe die Aufregung schon ganz gut, denn hier reden zwei Gruppen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Ansprüchen aneinander vorbei, nämlich Leute mit realer VFR-Erfahrung (das schließt die Panik ein, ob man jemals nochmal nach Hause findet und der Sprit bis hahin reicht...), und den anderen. Aber warum sollen diese anderen nicht einmal das Gefühl kennenlernen, sich nur anhand einer Karte, ohne GPS (weil das ist ausgefallen, z.B. wegen leerer Batterie) durchzufranzen. Ausserdem ist es wunderbar, die Topographie Deutschlands mal etwas besser kennenlernen zu können.

Vor ein paar Tagen wollte ich auch mal definitiv das Forum verlassen, wegen der von mir (anfangs) als sehr überheblich empfundenen Äusserungen von Jens und Rolf. Und du, Jobia, hast bei mir leichte Bekümmerung ob deiner Äusserungen über Real Germany hervorgerufen, denn damit hast du auch mein Urteil abqualifiziert. Das schmerzt schon auch...

Jobia, Jens, Rolf, vor eurer Arbeit und eurem Sachverstand habe ich großen Respekt. Das Ganze ruft nach einem Meinungsaustausch bei einem oder zwei Glas Heimatplörre. Wie wärs mit einem kleinen, realen Symposium dazu? Könnte gleichzeitig ein kleines Simmertreffen sein. Dabei könntet ihr auch feststellen, dass ich nicht alles so ernst meine, wie es vielleicht hier rüberkommt. Die Kölner kennen mich, die können das bestätigen, gell?

Gruß,

Wolfgang
ULli ist offline   Mit Zitat antworten