Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2003, 08:15   #18
Bengel
Inventar

Standard

Moment bitte, es muss mir vorbehalten sein, auf welchem Rechner ich ein Programm benutze.

Und man schützt das Programm nicht "ein wenig besser", ich bin überzeugt, es läßt sich beliebig kopieren. Es gibt für alles Cracks, nur der ehrliche Käufer wird bestraft.

Nicht zuletzt deshalb ist der klassische Kopierschutz längst passé.

Du kannst ja, wie ich zwischnezeitlich sah, nicht mal die Aktivierung beliebig oft durchführen (Rechnerneuinstallation, etc), ich meine, da geht man eindeutig zu weit!!! Ich werde in den Möglichkeiten der bestimmungsgemäßen Nutzung unzulässig eingeschränkt. Wir alle wissen, daß Windows immer wieder mal neu instaliert werden muß(wird, aus welchem Grunde auch immer.

Und jedesmal wenn ich was neu installiere, genügt plötzlich nicht mehr ein Sicherungsmedium, nein, ich muß via Internet Zugang zu Websites haben. Ich meine, da bahnt sich eine Entwicklung an, die den Kunden in eine katastrophale Abhängigkeit führen wird. Ich jedoch bin ein freiheitsliebender Mensch....

Bei Captain Sim kann ich wenigstens noch bestimmen, auf welchem Rechner ich installiere, obwohl deren Prozedure mit mehrfach mails hin und her ja auch nicht kundenfreundlich ist!

Im übrigen kannst Du während des Kaufs NICHT nachlesen, daß ein INternetanschluß für die Installation erforderlich ist, lediglich for das freischalten. Auch funktioniert das Kaufprogramm, wenn es KEINEN FS findet!
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten