Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2003, 03:19   #100
JOBIA
Inventar

Standard

Also Ulli
Ich sehe ein das die Farben stark variieren können, das habe ich oben auch beschrieben. Jetzt bleibt es wirklich dabei die gute Mitte zu schaffen. Auch Jackals Satz : "Zum Thema Farben in RealG : Nochmal, ich find die OK. Man darf nicht vergessen, dass man selbst bei vermeintlich klarem Wetter auch in 4000 Fuss immer noch eine bemerkenswerte Menge an Wassermolekülen und sonstigen Teilchen zwischen sich und dem Boden hat. Noch dazu geht das mit den Farben am Thema VFR vorbei, man hat halt selten Zeit sich mal ne ganze Minute auf einen bestimmten Teil am Boden zu konzentrieren und zu versuchen Farben auszumachen".

paßt mir nicht ganz. Ich habe nicht die Möglichkeit UL zu fliegen, (Leider!!!). ich möchte doch mal behaupten nur allein durch die Tatsache was mein Auge bisher gesehen hat, das wenn wir von VFR sprechen ich eigentlich halbwegs normale Farben erwarten würde. Reden wir denn nun von VFR oder nicht. Erst in höheren Luftschichten würde ich eine starke Verschiebung wie bei Germany VFR erwarten.

"""Langsam erwarte ich hier eine Erklärung. Mal sind die Farben zu giftig, dann bei meinen Demotexturen zu stichig, dann wird diese tote farblosigkeit die bei Real Germany herrscht (hier sieht es in der Tat noch gut aus) sogar für gut befunden."""

Wenn dann bei Ulli noch steht: """Ich habe dabei doch tatsächlich fast unbewusst gecheckt, ob die Natur "naturgetreu" ist. Ergebnis: die Natur ist als Szeneriedesigner nicht geeignet. Solche Farben kann man niemanden anbieten..."""

dann schlägt es mir die Kronen aus dem Gebiß, na ja ist jetzt falsch da gibt es ja nur eine rauszuschlagen. Wenn die Natur selbst in der Realität nicht mehr als real empfunden wird, frage ich mich wo leben wir denn, in der virtuellen Realität. Egal wenn man beim UL Flug der Meinung ist, das man das was man real sieht keinem angeboten werden kann, da es eben nicht real wirken würde, dann vergesse ich auch Marc sein Foto, seinen Tipp einen VFR Flug zu organisieren. Dieses interessiert mich nicht mehr. Ich hätte noch ein paar gute Ideen gehabt zur Anpassung RG1 und Germany VFR 1, aber nach den Beiträgen muß ich sagen Jens kümmer Dich um dein Kind genieße es, mach Dir keine Gedanken um deine Scenerey Anteile an Germany VFR verdiene vielleicht ein wenig Geld damit, das meiste wird eh woanders kleben blieben, Du wirst es eh niemanden recht machen können. Das gleiche gilt für alle anderen die was programmieren. Ich habe es geahnt das auch ich begreifen muß warum immer mehr Leute aus dem Freeware Bereich in den Payware Bereich wechseln. Es hat einfach keinen Sinn. Man wird es nie jemand recht machen können. Ich kann jetzt auch keinerlei Kritiken mehr verstehen. Ehrlich was wollt Ihr denn eigentlich. Ich vermute mal, man sollte zu jeder Scenery vor dem eigentlichen Verkauf eine Demo anbieten, mit einer Umfrage welcher Geschmack denn am meisten bevorzugt wird. Ich frage mich auch langsam ob es nicht sinnvoller für einige Leute wäre wenn sie sich eine topografische Karte in den Schoß legen und diese virtuell mit dem Finger abfahren würden. Ich weiß es nicht. Ich glaube für mich hat sich dieses Thema erledigt, denn ich persönlich habe in der kurzen Zeit des letzten Jahres seit dem ich mich damit beschäftige immer Spaß an dem Scenerydesign und den Möglichkeiten gehabt. Aber als kommerzieller Anbieter wüßte ich auch nicht mehr was die Kundschaft eigentlich will. Ich entschuldige mich bei allen die Software erstellt haben für ev. Kritiken von meiner Seite wo ich den Eindruck hatte hier geht noch was. Ich habe die Lage offensichtlich falsch eingeschätzt, würde aber als kommerzieller Anbieter auch dazu tendieren meine Kundschaft zu ignorieren, denn beachte ich sie, habe ich mindestens 50% anderer Kunden die jetzt nicht mit mir zufrieden sind.

Aus meiner Sicht also alles überflüssig was im Forum steht. Sinn macht es offensichtlich nur noch über direkte Probleme zu spechen.

Vielleicht ist jetzt alles zu emotional bei mir. Aber so sehe ich das heute Morgen. Da platzt mir echt der Hals.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten