Hi,
also in dem Video wird ein TriStar gesprengt aber
der war natürlich leer !!
Vielleicht ein wenig zum Hintergrund dieses Videos :
Das gezeigte Flugzeug ist die ehemalige D-AERC der LTU. Den kompletten Lebenslauf der Maschine gibt es
hier
Gezeigt wird die Sprengung eines Containers. Grundlage für diese "Sprengung" war eine Untersuchung des hinteren Druckschotts, nachdem einige L1011 während des Fluges wegen undichtigkeiten des Druckschotts Probelme bekommen hatten.
Mehrere Airlines hatten Flüge wegen rapidem Druckabfalls per Sicherheitslandung beenden müssen : Cathay Pacific L1011 im Dezember 1989, Air Canada im Dezember 1990, Delta im August 1995.
Aus dem Ergebniss dieses und weiterer Test wurde 1998 ein (weiteres) Service Bulletin von Lockheed an alle Airlines herausgegegeben. Ich habe das auch irgendwo hier rumfliegen ...
Also nix mit Schuhbombe .. Ich habe das aus Mobile auch offiziell bestätigt bekommen. Die Kiste wurde am 01. April 1997 , also mehr als 5 (FÜNF !) Jahre vor diesem vergeblichen Anschlag mit der Schuhbombe aus obengenannten Gründen gesprengt. Warum die jetzt dieses Video herauskramen ist mir unverständlich.
Als alter TriStar Freak möchte ich das aber gerne haben. Hat jemand eine Idee ?
Mail : Webmaster@L-1011.de
Web :
http://www.L1011.de
Lockheed L1011 TriStar! Alles andere ist tinnef!