Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2003, 15:43   #63
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Wenn man den Medien glauben darf, leben es uns die Londoner im Moment vor, WIE leicht es ist, jemanden lückenlos zu überwachen.
Und, findest Du dieses moderne spannen in Ordnung? Wünscht Du es Dir in Österreich auch? Willst Du andauernd überwacht werden?

Zitat:

Die modernen digitalen Erkennungssysteme finden angeblich aus tausenden Personen der Innenstadt von London eindeutig eine vorher eingegebene Person auf und kann diese Position an jeden Ort dieser Welt weitergeben. Mit KFZ-Kennzeichen hätte ich es sicher noch leichter, lückenlos zu überwachen - ich brauche nur die entsprechende Anzahl an Überwachungskameras!
Du willst eine lückenlose Überwachung, Aufgabe der Privatsphäre?

Zitat:

Der Erfolg (beispielsweise): die Autodiebstähle in der Innenstadt von London sind angeblich um mehr als 90% zurück gegangen, seit dort lückenlos überwacht wird! Ein Beispiel, das meiner Meinung nach für sich spricht!
ABER ZU WELCHEM PREIS?

Zitat:

Wem dieses Prinzip nicht klar ist, der hat - leider - nichts verstanden!
Nein, Du hast gar nichts verstanden, Du redest andauernd den selben Topfen.

Verstehst Du nicht daß mit der Aufgabe der Privatsphäre, der lückenlose Überwachung jemanden (der Regierung?) eine mächtige Waffe über das Volk gegeben wird. Wie leicht ist es jemanden zu verfolgen weil er politisch anderer Meinung ist? Aber hast Recht, dafür sind die Regierungen überall auf der Erde viel zu "freundlich" (siehe USA).

Zitat:

Aber vielleicht ist das auch nur eine philosophische Frage wie die nach der Henne oder dem Ei: was davon war zuerst da?
Es geht um die Aufhebung der Privatsphäre! Grund genug sich Gedanken zu machen in der heutigen Zeit.

Und weil du andauernd bezweifelst daß die Technik nicht mißbraucht wird, das dachten auch alle als das erste Atom gespalten wurde.

Nur eines verstehe ich nicht, wie kann jemand dafür sein sich überwachen zu lassen?

Außerdem beschwerst Du Dich daß wir nicht auf Deine Argumente eingehen, versuch es mal umgekehrt, denn daß Du Dich sicher fühlen würdest mit Tonnen von Kameras wissen wir schon.

\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten