Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2003, 13:28   #4
Watsi
Master
 
Registriert seit: 08.12.1999
Beiträge: 675


Standard

Tja, da haben wir Realismus auf der einen Seite. Etwas, das ich persönlich bervorzuge mit allen damit in Verbindung stehenden Unanehmlichkeiten. Und dann haben wir "...etwas zu essen zu kochen..." auf der anderen Seite. Hmmm.
Versteh mich nicht falsch. Auch ich neige dazu, auf Reiselfughöhe mal schnell das Cockpit zu verlassen um diverse Flugbegleiter-Tätigkeiten selbst in die Hand zu nehmen. Was ich eigentlich sagen will: bezüglich Realismus ist nicht die Frage ob Du Fehler beim "Rettungsmanöver" Deines Flieger gemacht hast. Der Fehler war der mangelnde Realismus in Deinem Flieger. Wer mit FSMaintenance, ActiveSky und so weiter durch die Gegend fliegt, der braucht dringend auch Saftschuppse 4.0.
Grundsätzlich finde ich solch "spannende" Moment immer eine willkommene Abwechslung. Weit ab vom alltäglichen Flieger-Trott (Busfahrer halt) zeigt sich in solchen Situationen was Du wirklich gelernt hast. Du musst eine umfassende und zügige Einschätzung der Situation treffen. Du musst schnelle und RICHTIGE Entscheidungen treffen. Du musst Deine vorheriger Planung komplett umschmeissen Dich auf die neue Planung einstellen. Du musst mit Einschränkungen in der Informationsgewinnung und Flugzeugsteuerung auskommen. Und während dieser ganzen Geschichte musst Du (in Ermangelung eines COs) auch noch die Kiste fliegen.

Und?

Wieviele Passagiere hätten überlebt?

Gruß, Watsi
____________________________________
Boycott Starforce
Watsi ist offline   Mit Zitat antworten