Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2003, 05:57   #8
JOBIA
Inventar

Standard

Also Landclass selbst belastet zwar den FS in der Peformance geringfügig aber nicht so stark wie manche vermuten. 40 Frames als Vorgabe sind definitiv zu viel. Hier bildet der FS anhand der Vorgabe 40 Frames noch einen 70 % Wert dieser 40 Frames. Mit diesen Werten arbeitet er dann. Das erste was der FS macht wenn er frames nicht halten kann ist das er die Autogendichte runtersetzt (abschalten habe ich glaube ich noch nicht gesehen bei mir). Auch die Texturqualität wird verschlechtert in einen niedrigen Mip Level der Textur. An deiner der Stelle würde ich im FS unter Anzeigeoptionen mal die Framevorgabe auf 20 oder 25 setzen das reicht meist schon aus um flüssig zu fliegen. Dann die maximale Sichtweite auf 60 Milen begrenzen. Alles andere sieht über 30000Fuß eh blöd aus, da man schon die Grenze erkennen kann wo der FS die Bodentexturen garnicht mehr richtig lädt.
Dann die Wolkendichte auf 70%. Der Unterschied ist optisch nicht so groß zu 100%. Dann die Bodensceneryschatten abschalten. Das braucht eigentlich kein Mensch, da es meiner Meinung nach eh nicht toll aussieht mit diesen Schatten. Und jetzt muß ich lügen ich glaube die Geländemusterkomplexität war das. Diese bitte auch auf 70% stellen. Dann werden z.B bei einer detailierten Mesh Scenery nicht alle Höhenpunkte genutzt. Dieses fällt meiner Meinung auch im FS optisch so gut wie nicht auf bei z.B Lagomesh oder Austria prof.

Wenn dann dein Prob immer noch ist, kann man weiter reden.

Frage wo hast Du denn dein Landclassfile hinkopiert. besitzt Du mehrere LC Files?
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten