Hi Quax.
Kein Problem

. Bevor ich mir meinen TFT gekauft habe, hab ich ewig gesucht und mir zich Informationen eingehohlt. Ich hab den ACER FP751 17" TFT. ACER hatt hat damals auch die IBM TFTs bestückt und hatte die höchsten Qualitätsanforderungen. Bei ACER kann man sogar bei einem einzigen Pixelfehler reklamieren, obwohl ie eigentlich sogar ne Garantie geben, dass es keine Fehler gibt. Wundert mich, das ACER noch Display herstellt. Mit wurde damals gesagt, das sich ACER aus dem Monitorgeschäft zurück zieht.
Jedenfalls hatte bei den 17" TFTs ACER bessere Specs, als alle anderen Markenmonitore. Keine Ahnung , wie es da momentan so aussieht, aber mach dich erst richtig schlau. Am wichtigsten sind:
-Farbdarsttellung
-Konstrast
-Blickwinkel (also bei einem hohen Winkel, muß das Bild sichtbar bleiben)
-der Monitor sollte gut oder sehr gut Interpolieren können, oder Schrift und sowas sieht bei allen Nichtstandardauflösungen scheisse aus.
- der Monitor sollte möglichst gleichmäßig ausgeleuchtet sein. Viele TFTs sind/waren zu hell und wenn du Abends im Dunkeln spielst, bekommst du das Display selbst kaum dunkel. Wenn es im Spiel Nacht ist, sieht der Himmel eher grau aus. Dann hilft nur noch die Gamaeinstellung im Grafikkartenkontrollmenu.