Na Ihr seit mir ja vielleicht lustig. Kompatibel zu welchem SDK. Das des FS2002. Na dann gute Nacht. Ich kenne keine kommerzielle Scenery die nach FS2002 Technik arbeitet. Die ganze GAP Serie hat kein einziges Bodenpolygon oder Linie in FS2002 Technik. In GMAX ist auch noch nicht viel programmiert. So zieht sich das durch alle ADD Ons. Das kommt daher das alle Editoren wie Airport und SCC die neue Technik nicht beherschen. Sie setzen alle auf SCASM auf. Da gibt es aber noch keine Version die die neue Technik beherscht. Die soll zwar irgendwann kommen, aber bis dahin ist natürlich schon vieles auf dem Markt. Das einzige was an Scenerien bisher FS2002 Technik ist, sind Landclassfiles und Mesh (da sich bei mesh nicht viel geändert hat) und natürlich die Fotoscenery Real Germany 1 die nach neuem SDK gestrickt ist. Im Designer Forum war eine Anfrage ob man mit SCC auch Fotoscenerie erstellen kann. Theoretisch ja aber das hat keinen Sinn da auch nicht FS2002 konform. Soll heißen eine Fotoscenery muß nicht unbedingt FS2002 kompatibel sein. Das heist wenn der neue nicht auch Teile der FS2002 Technik kann, dann kann man die GAP Serie z.B in den Müll schmeißen, das trifft dann auf andere Scenerien wie Germany VFR auch zu.
Ich hoffe natürlich das es nicht so extrem kommt. Nur wenn die Performance besser werden soll, wird etwas den Bach runter gehen.
|