Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2003, 07:10   #77
JOBIA
Inventar

Standard

Habe jetzt auch Real Germany und brauch jetzt nicht mehr aus der Theorie mitreden.

Eines vorweg. Meine Vermutung bezüglich des Rohmaterials der Luftaufnahmen hat sich nicht bestätigt. Es ist nicht das Material von Aerowest welches bei D- Sat 5 zur Anwendung kam. Das hier verwendete ist in der Tat wesentlich besser als das von D -Sat und wurde nicht von geowest gekauft. Bei D Sat stand nämlich auch eine andere Firma als Aeroswest. Von daher muß ich sagen sieht Real Germany hier in meinen Augen positiv gut aus. Wenn die anderen Bundesländer die gleiche Qualität haben, dann finde ich das ganz OK. Fakt ist aber auch, das hier Farbstiche drin sind. An manchen Ecken sind auch hier die Aufnahmen durch Dunst oder was auch immer nicht so toll wie woanders. Es sieht hier sehr blaß und farblos aus. Ich kann nur wieder sagen, das die FS Bodentexturen für Landclass sehr gut getroffen sind bezüglich Farbe. Ich achte eigentlich schon die ganze letzte Zeit auf die Natur und jegliche Luftbilder im Fernsehen und wenn es bei Medicopter ist wo man zufälliger weise mal hinzappt. Bei niedrigen Höhen gibt es in der Tat sehr frische Farben die bei den meisten Luftaufnahmen wie hier nicht rüberkommen. Man kann sagen bei eigenerstellten Texturen entsprechen auch frische Farben der Realität. Das Problem ist man kann es keinem Recht machen und jeder favorisiert seine Meinung. Ich muß Patrick recht geben wenn er sagt diese Luftaufnahmen sind sehr genau. Ich habe das jetzt noch nicht anhand TOP 50 bei seiner Scenery geprüft. Fakt ist aber wenn er sehr gewissenhaft gearbeitet hat, kann er mit Fug und Recht behaupten das es bei Ihm nahezu zu 100% stimmt. Ich muß mich hier berichtigen was das löschen von den original Airportpolygonen betrifft. Diese müsssen nicht gelöscht werden weil dieses der FS automatisch macht (deaktiviert) bei Fotoscenerien die über Resampler erzeugt werden. Ich bin da durcheinander gekommen weil man Fotoscenerien auch über VTP2 Polygone des FS2002 einbinden kann, hier ist der Layer frei wählbar und man kann die Fotoscenery auch unter die Airport oder Straßenpolygone legen. Bei der klassischen Fotoscenery wie sie hier ist brauchen die Polygone also nicht gelöscht werden. Damit kann ich sagen Patrick hast Du in dem Punkt das die original FS Flugplätze keine Polygone haben nicht recht. Sie haben welche die aber durch deine Fotoscenerie nicht zur Geltung kommen. Bei den GAP Flugplätzen wie z.B Stuttgart siehst Du kein Rasenpolygon weil das GAP Team wie ich an anderer Stelle schon schrieb keine eigenen hat sondern die original FS benutzt. Hier kann man natürlich auch eine geringfügige Abweichung zur Fotoscenery sehen. Ausnahme Hamburg hier haben sie bei der neuesten Kaufversion ein eigenes Polygon welches den BUG des FS2002 mit den transparenten Airportpolys im Morgengrauen verschleiert. Hierzu lasse ich noch mal von mir hören mit einer globalen Lösung für das Problem. Den Bug hat jeder, obwohl es damals bei der Umfrage 60% nicht gehabt haben wollen.

Ende Teil 1 weil die Beitragslängenüberprüfung bei meinem Notebook nicht geht.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten