Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2003, 09:53   #47
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Und genau DORT sezte ich an: jeder will seine kleinen "Geheimnisse" hüten, wohl wissend, dass das falsch ist, was man tut. Der Eine fährt mit dem Auto in der Stadt 60 statt 50 Sachen, der Andere kopiert Musik und der Nächste schneidet mir die Kehle durch. Wo ist da bitte der PRINZIPIELLE Unterschied? Gegen ein Gesetz verstoßen sie alle 3, da sind wir uns hoffentlich einig!
Das meinst Du wohl nicht ernst
Du willst also wirklich einen Mord mit 10 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung gleichsetzten - dann gute Nacht!
Abgesehen davon zeigt der Tacho immer etwas mehr an, als man wirklich fährt - also sind es dann vielleicht nur noch 5 km/h zuviel - und das kann man nie so genau regeln, eine gewisse Schwankung hast du immer in der Geschwindigkeit.

Übrigens vor ein paar Jahrzehnten gab es ja schon ein Spionage-System: Wer etwas gegen die Regierung gesagt hatte, auch nur andeutungsweise kam ins KZ. Wenn die totale Kontrolle so weiter geht, haben wir bald ein ähnliches System. Dann kommt man schon für Gedanken ins Gefängnis - noch kein Straflager, aber auch sowas kann sich ändern.
Das Rechtssystem ist für die Bevölkerung da, nicht gegen die Bevölkerung.

Und wenn du zuviel für CD´s, DVD´s zahlen mußt, liegt das nicht an den Raubkopien, sonder an der Geldgier der Hersteller.

Und in Österreich werden genug Leute zu unrecht ausspioniert - das kann schnell gehen. Richtige Verbrechen wurden nur durch Rasterfahndung & Co bis jetzt nicht aufgeklärt.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten